BR 215 beim Bw Gießen, Teil 3

 

Planmäßig war in der Wetterau der abendliche Vorspann einer 215 vor einem 628 für die Fahrt von Nidda nach Friedberg. Am 26.05.1999 bildeten  215 056  und  628/928 331  bei Bad Salzhausen die  RB 16735. 215 056  kam am 03.11.1998 aus Köln nach Gießen und blieb bis zur Ausmusterung am 10.03.2003.

 

Das Bild von  215 057  entstand vom Portal des Kirschhofener Tunnels und zeigt sie am 10.09.2000 mit dem sonntäglichen  RbZ 74535  von Limburg nach Gießen. Die Gießener Zeit von  215 057  begann aus Köln-Deutzerfeld kommend am 10.12.1998 und endete mit der Ausmusterung am 25.06.2002.

 

215 058  ist wieder mit einem "Doppelpackbild" vertreten, es stammt aus einer der nicht seltenen Phasen, als an der Lahn mal wieder die Neigetechnikzüge - damals der BR 611 - ausfielen. Steuerwagenmangel machte dann solche Sandwichzüge notwendig. 215 058  (vorne) war am 10.04.2000 gemeinsam mit  215 066  als  RE 5669  zwischen Aumenau und Fürfurt unterwegs. 215 058 gehörte ab 09.10.1997 zur Gießener 215-Erstausstattung, sie kam damals aus Darmstadt. Am 28.05.2002 wurde sie ausgemustert.

 

215 059  kam wie ihre Schwester  215 058 am 09.10.1997 aus Darmstadt nach Gießen und blieb fast bis zum letzten 215-Tag im Einsatz, ihre Ausmusterung erfolgte am 10.03.2003. Am 26.05.1999 erreichte sie mit dem bunten  SE 3676  aus Frankfurt kommend Nidda.

 

215 060  kam erst am 05.11.2000 aus Köln nach Gießen. Sie hielt auch noch bis zum letzten Frühling durch und wurde am 10.03.2003 ausgemustert. Am Ende des letzten Sommers passierte sie am 13.09.2002 mit  RbZ 74162, an dessen Schluss schwach auch noch eine 628-Einheit erkennbar ist, Saasen auf der Fahrt nach Gießen.

 

215 061  war eine der vier allerersten 215 in Gießen, sie wurde zusammen mit 062, 063 und 064 am 30.09.1997 aus Ulm zugewiesen. Am 28.02.2001 verabschiedete sie sich per Ausmusterung aus dem Einsatz in Oberhessen. Am 15.08.1998 sonnte sie sich im Heimat-Bw auf dem "Rosengarten" genannten Abstellgleis neben dem Verwaltungsgebäude.

 

 

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